MON ÉQUILIBRE
ITFRDE
Catégorie principale: Accompagnement à domicile

Blumenhaus Buchegg

Jerusalema-Challenge

Nombre de personnes handicapées

~ 80 - 110

Description

Das Jerusalema-Fieber hat auch das Blumenhaus Buchegg gepackt. Mit der Realisierung dieses Projektes konnten wir eine Zusammengehörigkeit und ein Miteinander kreieren. Das gemeinsame Tanzen hat allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Situation initiale

Kurzerhand war die Idee entstanden, die Jerusalema-Challenge ins Blumenhaus zu bringen und in Zeiten von Abstand halten und Entfernung wieder eine Zusammengehörigkeit kreieren zu können - auch wenn dies "nur" in einem Video ist.

Points forts du projet

Beim Jerusalema-Tanz konnten alle Bewohnenden und Mitarbeitenden mitmachen. Über eine längere Zeit haben wir 2x wöchentlich zusammen den Tanz geübt. Dies war ein super Ausgleich zum Alltag mit Bewegung und wunderbaren Begegnungen untereinander.

Résultats du projet

In vielen freiwilligen Stunden Arbeit entstand unser berührendes Video "Jerusalema im Blumenhaus". Es ist auf unserer Homepage: www.blumenhaus-buchegg.ch und bei youtube abrufbar. Wir sind wahnsinnig stolz auf das Ergebnis der "Jerusalema-Challenge". In diesen speziellen Corona-Zeiten konnten wir durch die Realisierung dieses Projektes eine Zusammengehörigkeit und ein Miteinander kreieren. Das gemeinsame Tanzen hat allen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert.

Transmis par

Blumenhaus Buchegg
Dorfstrasse 63
4586 Kyburg-Buchegg
www.blumenhaus-buchegg.ch

Contact

Sandra Nikles
sn@blumenhaus-buchegg.ch

Jerusalema-Challenge im Blumenhaus Buchegg. Gemeinsam tanzen wir auf dem geschwungenen Weg, der sich auf dem Blumenhaus-Areal befindet
Jerusalema-Challenge Blumenhaus Buchegg - gemeinsames Tanzen auf dem Blumenhaus-Areal

Téléchargez les informations relatives au projet en format PDF.
Téléchargez PDF

Nous vous soutenons volontiers dans le développement de votre projet. Nous vous contacterons par téléphone après réception de vos coordonnées.

Demander de l'aide

La participation est ouverte aux organismes qui agissent en faveur des personnes en situation de handicap et qui disposent d’un projet promotionnel de la santé. Inscriptions jusqu’au 31 mars.

 

Inscrire maintenant

 
 
 
 
 
 

monéquilibre
info@meingleichgewicht.ch

 

Secrétariat:

Daniela Specht

Berghofstrasse 9

8535 Herdern

tél. 076 319 96 96

e-mail: info@meingleichgewicht.ch

 

Comité directeur:

Samuel Häberli (président)

Therese Stutz Steiger

Roger Darioli

Kees de Keyzer

Robert Sempach

Marcus Townend

 

 

Compte de collecte des dons:

Banque Migros, n° de clearing 8401

IBAN CH19 0840 1000 0634 6241 9