Projektablauf

Die Teilnahme Schritt für Schritt erklärt.

1 Online-Formular

Mit dem Ausfüllen und Einreichen des digitalen Formulars und aller vier Projektstatusfelder nimmt Ihre Organisation automatisch an der Preisausschreibung für den Award teil.

2 Login und Anmeldebestätigung

Sie erstellen ein einfaches persönliches Login. Daraufhin erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Anmeldung.

3 Projektdokumentation

Die von Ihnen ausgefüllten Textfelder und eingelesenen Fotos erscheinen auf der Homepage von meingleichgewicht, um den Austausch mit anderen Behindertenorganisationen und der Öffentlichkeit zu fördern. Mit Ihrem persönlichen Login können Sie jederzeit Korrekturen und Ergänzungen vornehmen. Die von Ihnen hochgeladenen Fotos sollten in einem Textfeld kurz beschrieben werden. Allfällige Zusatzinformationen zum Projekt können Sie in einem pdf-Dokument zur Verfügung stellen.

4 Projektstatus

Je nach Entwicklungsstand Ihres Projektes können Sie eines oder mehrere der vier Projektdokumentationsfelder ausfüllen. Der jeweilige Projektstand wird als Projektstatus angezeigt. Anpassungen und Projektaktualisierungen sind jederzeit möglich.

Mit folgenden vier Projektstatusfeldern können Sie ihr Projekt beschreiben:

  • Kontaktangaben: Wer sind wir? Mit Fotos
  • Ausgangslage und Projektidee: Was wollen wir?
  • Projektschwerpunkte: Was tun wir?
  • Projektergebnisse: Was empfehlen wir?

5 Award

Alle bis jeweils zum 30. November dokumentierten Projekte werden von der Jury für die Nominierung berücksichtigt. Bei spezifischen Fragen zu Ihrem Projekt wird sich die Jury allenfalls mit Ihnen in Verbindung setzen. Vor der definitiven Festlegung der Award-Gewinner kann ausserdem ein Besuch in den nominierten Organisationen erfolgen.

6 Projektberatung

Bei spezifischen Fragen oder Anliegen zur Projektplanung oder zur Projektumsetzung bietet die Projektstelle von meingleichgewicht ein Beratungsangebot an. Bitte kontaktieren Sie die Projektkoordinatorin Daniela Specht